Translate

Mittwoch, 27. März 2013

Bros before Hoes! - Wie Bitte?

Hey Leute :)
Immer wieder höre ich von irgendwelchen Jungen den Spruch "Bros before Hoes". Auf Deutsch bedeutet es soviel wie "Freunde vor Mädchen". Man könnte es auch wörtlich übersetzen, aber ich finde dieses Wort höchst beleidigend für uns Mädchen...
Jedenfalls finde ich diesen Spruch echt totaaal hirnlos und wenn ihr Mädchen das hier grade lest, dann bitte hört auf mich:
Lasst die Finger von Jungs, die diesen Spruch benutzen und ernst meinen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt euren Jungen, ob er dieser "These" zustimmt. Wenn er rumdruckst, solltet ihr euch ernsthaft Gedanken machen, wenn er ganz locker "Ja" sagt, dann vergesst ihn.
Denn welches Mädchen will schon einen Jungen, der es für seine Kumpels sofort stehen lässt?
Natürlich dürfen wir uns nicht an unseren Freund klammern und jedesmal einen Anfall bekommen, wenn er sich mal lieber mit den Freunden trifft, als mit uns. Aber wenn er lang geplante Verabredungen absagt, um mit seinen Kollegen feiern zu gehen, dann ist er euch echt nicht wert.
Wenn ihr ihn wirklich liebt, dann versucht mit ihm darüber zu reden. Sagt ihm, dass ihr euch vernachlässigt fühlt und dass euch das Bros-before-Hoes-Verhalten echt verletzt. Wenn ihm das alles egal ist, dann zieht einen Schlussstrich. Wenn ihr irgendwann denkt "Hätte ich doch nicht Schluss gemacht!", dann ruft euch ins Gedächtnis, warum ihr diese Entscheidung gefällt habt.
Wenn ihr dem Jungen wirklich etwas bedeutet, dann wird er sich bei euch melden und sich entschuldigen.
Aber bitte, bitte, bitte verlasst euch nicht darauf, dass er bei euch ankommt, wenn ihr sagt: "Dann mach ich halt Schluss!" Wenn ihr das nur als Drohung benutzt, um eurem Freund zu zeigen, dass er sich mehr Mühe geben soll, dann geht das voll nach hinten los.
Dieser Satz findet NUR Verwendung, wenn ihr euch wirklich, wirklich gaanz sicher seid, dass eure Beziehung keinen Sinn mehr hat und sie euch nur noch ein derartiges Gefühlschaos beschert, dass ihr nachts weinend im Bett liegt, euch in der Schule nicht mehr konzentrieren könnt oder keinen Appetit mehr verspürt.

Also, wenn ihr aus dem Mund eures Jungen diesen oder einen gleichbedeutenden Satz hört:
Forscht genau nach, wie er es meint!


2 Kommentare:

  1. Ich muss dir wirklich Recht geben. Ich bin mitlerweile so enttäuscht worden dass ich der Meinung bin dass ich garkeine Jungs mehr brauche außer meinen Vater :-)
    Weil Jungs einem eh nur etwas vorheucheln von wegen "ich brauche dich" und "ich habe nie aufgehört für dich gefühle zu haben" und dich küssen und ne Woche später schon mit der nächsten rumlecken :D
    Deshalb stimme ich dem Spruch schon fast zu, ich kümmer mich lieber um meine Freunde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch schon erfahren müssen...
      Schön dass du das genauso siehst wie ich :)

      Löschen