Translate

Montag, 25. März 2013

Meinungsfreiheit für alle!

Hey Leute :D
Das hier ist mein erster Post, der sich auch direkt auf das Thema meines Blogs bezieht: Meinungen!

Es gibt sie überall. Manchmal stimmen sie überein und man redet stundenlang über ein und das selbe Thema, aber manchmal gibt es auch Differenzen zwischen ihnen und plötzlich streitet man sich über totalen Schwachsinn, wie zum Beispiel ob rot oder blau die hübschere Farbe ist, ob Jungs unbedingt ein Sixpack haben müssen oder nicht usw.
Ich nehme mich davon nicht aus. Schon alleine, weil ich selber absolut auf meine Meinung fixiert sein kann.
Nicht selten jedoch, wenn ich wieder an einer Meinungsdifferenz angelangt bin und mich am Liebsten von meiner besten Freundin scheiden lassen will, denke ich mir: "Ist es nicht eigentlich total schnurzpiepe, ob sie Cro total geil findet und er mich aber überhaupt nicht juckt?" 
Deshalb appelliere ich hiermit an den Rest menschlichen Verstand, den die Postmoderne und das Bedürfnis immer Recht zu behalten, uns noch gelassen haben: 
Lasst anderen Menschen ihre Meinung und macht sie nicht fertig weil sie par exemple, mal so gar nicht mainstream sind und lieber Bullet for my Valentine hören, als Rihanna, David Guetta etc!!!
Und vielleicht lasst ihr euch ja auch mal dazu überreden, etwas Neues auszuprobieren und seid hinterher total begeistert ;)

3 Kommentare:

  1. Ich finde es schlimm, dass man gleich "uncool" ist nur weil man nicht das tut, was alle tun. Mich persönlich interessiert die Meinung von anderen, insbesondere von meinen Schulekameraden herzlich wenig ;-) ich bewundere Menschen die ihr Ding durchziehen, auch wenn alle anderen lästern und dagegen sind. Leider sind wenig Menschen so, und wenn sich alle gleich anziehen und die gleiche Musik hören, dann verliert man doch irgendwann seine Individualität, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir total recht.
      Allerdings hat auch jeder Mensch insgeheim den Wunsch zu den "Coolen" dazu zu gehören...
      Das macht es einem echt schwer sein Ding durch zu ziehen, wie du es sagst.

      Löschen
  2. Das war bei mir nur so als ich jünger war. Mittlerweile weiß ich, dass ich wahre Freunde habe die mich akzeptieren, da muss ich garnicht zu den "coolen" gehören. An meiner Schule sind die Coolen sowieso nur die Hübschen, mehr ist es eigentlich nicht.. und das finde ich traurig.

    AntwortenLöschen