Translate

Montag, 1. Juli 2013

Meine Top 5 - Dinge gegen Langeweile

Hallo Leute :D

Heute möchte ich mal etwas gegen die extreme Langeweile tun, die jeden von uns mal befällt.
Ich meine, das kennen wir alle. Wir haben keinen Bock uns mit irgendwem zutreffen, keinen Bock auf Facebook, auf unser Handy auf alles, was Spaß machen könnte und wir sterben fast, weil wir nichts tun oder nichts zu tun wissen.
Und hiermit gebe ich euch ein paar Beispiele, was ich immer mache, wenn ich kein Bock auf nichts habe, aber doch irgendwas machen will.

Platz Nummer 5: Aufräumen. Ganz ehrlich. Wenn dir eh langweilig ist, kannst du auch das Chaos in deinem Zimmer beseitigen. Nebenbei kannst du noch deine Klamotten nach Farbe, Art oder Marke ordnen. Mit Musik wird das alles viel interessanter und schon ist ein halber Tag rum. Ich mache das regelmäßig und lasse mir immer wieder neue Kombinationen einfallen, in denen ich meine Kleidung ordne.

Platz Nummer 4: Stöbern. Ich wette bei jedem von euch stehen Bücher im Regal, die ihr noch nie angefasst habt, weil ihr keine Lust/Zeit/was auch immer hattet. Egal welches Thema sie behandeln, ob es ein Wissensbuch ist oder ein Roman, irgendetwas nimmt man vom Lesen doch immer mit.
Deshalb stöbert einfach mal in eurem Regal und guckt welche Bücher euch in die Hände fallen :D
Vielleicht sind ja sogar alte Fotoalben dabei und ihr flüchtet euch in eure Kindheit zurück. Das kann auch sehr beruhigen.

Platz Nummer 3: Schlafen. Das ist kein Scherz. Wenn ich wirklich alles schon probiert habe und nichts hilft, dann lege ich mich hin. Allerdings nur für eine oder zwei Stunden. Denn wenn ihr tagsüber schlaft, schlaft ihr abends später ein und das bringt euren Rythmus (wenn ihr denn einen habt) total durcheinander, was eine negative Auswirkung auf eure Laune und auch auf eure Gesundheit hat.
Deshalb: Mittagsschlaf, Ja! Den Tag verschlafen, Nein!

Platz Nummer 2: Sport. Warum in der Gegend rumhocken und Trübsal blasen, weil du nichts zu tun hast, wenn du die Zeit auch auf gesunde Art und Weise totschlagen kannst. Schnapp dir deine staubigen Laufschuhe und lauf ein paar Runden um den Block, übe einen Handstand an einer freien Wand in deinem Zimmer, versuch coole Tanzmoves zu lernen. Bewegung macht so viel Spaß und wenn du es richtig anstellst, dann bist du um neun eh so fertig, dass du dich einfach nur noch mit einem Buch in dein Bett chillen willst.
So kriege ich wirklich eine Menge Zeit produktiv herum :D

Platz Nummer 1: Ich setze mich auf meine Fensterbank, ein Bein aussm Fenster und drehe die Musik so laut, dass sie auf der Straße nicht so doll zu hören ist und schreibe meine Gedanken auf. Gedanken die mir grade so durch den Kopf gehen.
-Monstar ist toll
-Ich hab Langeweile
-Ich liebe Tao von EXO
-Schule ist doof.
Solche Sachen.
Und wenn ich keine Lust mehr darauf habe, dann kritzele ich irgendetwas hin und tue so, als wäre meine Kritzelei ein Meisterwerk und ich würde interpretieren, welche Gefühle es vermittelt.
Allerdings schreibe ich auch die meisten Texte auf der Fensterbank. Da bin ich nicht draußen und nicht drinnen und ich fühl mich weder eingeschlossen noch als wäre ich wirklich draußen.
Das ist der perfekte Ort für mich um kreativ zu sein und zu schreiben. Frische Luft tut gut und man kriegt den Kopf frei, aber wenn man grade keinen Bock hat, das Haus zu verlassen, ist das der perfekte Mittelweg.


Soooo :D
Ein bisschen spät geworden heute, aber okay.

Ich hoffe euch helfen meine Ideen und ihr habt "Spaß" in der Langweile.

Mein Thema für morgen ist:

Meine fünf liebsten Kpopsongs!
Diesmal ist es ein Thema für Kpopfans, aber ich bin sicher auch nicht Kpopfans, können an einigen Songs ihren Gefallen finden ^^

Bis morgen und gute Nacht

Christii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen