Translate

Donnerstag, 27. Juni 2013

Meine Top 5 - Kleidungsgeschäfte

Hey Leute.

Heute geht es um meine 5 liebsten Kleidungsläden.

Platz Nummer 5: H&M.
Manche wundern sich vielleicht, dass H&M bei mir nicht so hoch im Kurs steht, aber ich finde einfach, dass die Qualität nicht ausreicht um weit oben zu stehen. Es gibt da ja ganz schöne Sachen, aber auch ganz schön viel Müll, bei dem ich manchmal echt denke, dass die Designer verprügelt gehören. Ich meine: Welche Frau will denn schon Plastikschmuck tragen, der aussieht, als wäre er aus irgendeiner Kinderzeitschrift? Außerdem gibt es auch einige Kleidungsstücke bei H&M bei denen ich am liebsten draufkotzen möchte, damit der Anblick nicht mehr so schlimm ist.
Allerdings muss ich auch sagen, dass einige meiner Lieblingsklamotten von H&M sind und ich einige Taschen habe, die sogar noch halten. Versteht mich bitte nicht falsch, ich kaufe gerne dort ein und deshalb muss der Laden einfach in die Top 5 rein.

Platz Nummer 4: New Yorker und C&A.
Ich kann nicht anders, als die Beiden auf die selbe Stufe zu stellen. Sie sind nicht schlecht genug um H&M zu verdrängen, aber auch nicht gut genug um die anderen zu verdrängen. Ich liebe einfach beide Läden und kaufe einfach zu gerne dort ein um einen von ihnen aus zu lassen <3
Die Qualität hat mich bis jetzt bei den Sachen, die ich dort gekauft habe noch nie enttäuscht und ich bin immer zufrieden mit den Klamotten gewesen. Was soll ich anderes sagen, als dass ich mit Beiden Läden so super zufrieden bin, dass ich nicht anders kann, als immer wieder zu betonen wie gerne ich dort einkaufe.

Platz Nummer 3: S&Q.
Ein Laden den ihr in Bremerhaven, in der Einkaufstraße direkt finden könnt. Die Auswahl an Schuhen, Taschen, Hosen und Accessoires ist nicht riesig, dafür ist da aber auch kein Trash dabei, wie bei H&M, wo manches einfach nur aussieht, als hätte man ein Kind an das Design von Schmuck gesetzt und das hat einfach ein bisschen farbigen Plastik genommen und Seite A+B zusammengeklebt. Die Klamotten haben Style, sind bunt, lustig und verspielt, allerdings finden auch Menschen mit einem schlichten Stil mit hundertprozentiger Sicherheit dort etwas.
Auch die Frau, die den Laden führt ist einfach nur zum Küssen, wie freundlich sie ist und wie sie einen berät. Man merkt wirklich dass sie Ahnung hat. Einfach nur Daumen hoch für diesen Laden.

Platz Nummer 2: Preet Fashion.
Bis jetzt kenne ich nur zwei Filialen dieses Geschäftes und die liegen einmal am Langenhorner Markt und im Krohnstiegcenter direkt gegenüber, in Langenhorn. Auf den ersten Blick sieht der Laden aus, wie ein Laden für Omis, weil die ganzen Sachen, die eher so ältere Frauen tragen können, ganz nach vorne gestellt sind, aber wenn man weiter hinein guckt, sind da wirklich total geniale Klamotten, die auch noch echt günstig sind. Am Anfang war ich bei dem Laden etwas skeptisch, aber die Qualität ist einfach der Hammer. Bei den Sachen, die ich da gekauft habe, ist noch nie ein Faden gerissen oder locker gewesen. Dieser Laden ist einfach total toll.

Platz Nummer 1: One Green Elephant.
Dieses Label kommt aus Japan. Die Sachen dort sind schlicht und ergreifend umwerfend. Sie haben Style, sind einzigartig und .... leider schweineteuer T.T
Für manche die Glück haben vielleicht nicht, aber für mein weniges Taschengeld, ist es einfach nur zuuu viieel :( Leider. Und die sind sogar so teuer, dass meine Mama sich weigert mir die Klamotten zum Geburtstag zu schenken XD Allerdings hat OGE oft Sale und da kann man echt geniale Klamotten für New Yorker Preise abstauben. Ich bin einfach nur verliebt in den Laden. Auch die Menschen die da arbeiten, sind quasi eine Kopie der Models in deren Katalogen, ähnlich wie bei Hollister, nur viel besser organisiert. Dort arbeiten nicht nur BeachBoys und PseudoBlondies, sondern Frauen, denen man ansieht, dass sie außer ihrem Aussehen noch irgendwas haben, auf das sie stolz sein können und Männer, die teilweise aussehen wie Bodybuilder. Außerdem sind sie dort super nett, beraten dich und helfen dir, die viel zu hoch angelegte Kabinengardine zuzuziehen. Bis jetzt war ich immer nur in einem OGE-Laden. Und der ist in der Europapassage, ich glaube im zweiten Stock.
Auch wenn ich mir die Sachen dort nicht leisten kann: Qualität ist super, Verkäufer sind superfreundlich und aufgeschlossen, Preise für mich leider zu hoch, aber mal gucken, wie ihr das seht ^^


Sooo Leute.
Das war mal ein längerer Eintrag :D

Für die Kpopfans unter euch: In den nächsten Tagen werde ich einen größeren Artikel über EXO veröffentlichen, der sich mit den Songs, dem neuen Album, dem Erfolg und natürlich mit Infos über die Sänger befasst. Natürlich will ich auch die Neueinsteiger und Unwissende zu dieser Band überzeugen. Deshalb dürft ihr euch auf viele Links, Fotos und Lobeshymnen gefasst machen. Ich hoffe, dass euch meine Arbeit gefällt und dass ich vielleicht auch Kpopper, die keine Exotics sind, zu welchen machen kann. Ich werde hart arbeiten, damit der Artikel fehlerfrei, einfach zu lesen und spannend wird.

Jetzt wieder zurück zu meinen Top 5: Das Thema für morgen wird sein: Meine fünf Lieblingssänger! Auch dieses Mal ohne Kpopeinfluss, da es halt viele Menschen gibt, die sich nicht für Kpop interessieren. Außerdem würde meine Liste dann nur aus Kpopsängern bestehen. >.<
Sagt mir einfach Bescheid, wenn ihr etwas haben wollt, dass sich ganz speziell auf Korea bezieht.

Ganz liebe Grüße

Christii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen