Hey Leute.
Der Film Seelen ist jetzt ja schon etwas länger in den Kinos und endlich habe auch ich es geschafft ihn mir anzusehen.
Ich fand ihn nicht schlecht. Mehr aber auch nicht.
Die Schauspieler waren sehr gut, jedoch keine Erscheinungen, die man über längere Zeit im Gedächtnis behält. Leider...
Ich finde Saoirse Ronan hat es wunderbar umgesetzt zwei Personen im selben Körper zu spielen.
Jedoch ist viel zu wenig auf Wanda eingegangen worden, was ich sehr schade fand, weil ich definitiv ein Wandaanhänger bin.
Im Buch wird es so beschrieben, dass Wanda ab und zu mal die Kontrolle verliert und Melanie in diesen schwachen Momenten dann übernimmt, allerdings ist es im Film so dargestellt, als hätte Melanie die ganze Zeit die Kontrolle behalten und Wanda ist nur eine Marionette Melanies.
Was ich auch sehr schade finde, ist die Tatsache, dass die Liebesgeschichte zwischen Wanda und Ian viel zu wenig ins Detail ging.
Im Grunde lief der ganze Film darauf hinaus, dass Melanie den Parasiten irgendwann los wird und wieder mit Jared zusammen sein kann. Das Wanda dabei mit Ian zusammen kommt ist dabei leider nur ein angenehmer, romantisch angehauchter Nebeneffekt.
Der Film ist leider viel zu sehr auf die Twilightfangemeinde zugeschnitten und deshalb war es für den Film schwierig seinen eigenen Charakter zu entwickeln.
Wie gesagt: Viel zu viel Melanie! Viel zu wenig Wanda!
Ansonsten mochte ich den Film echt gerne und ich kann Stephenie Meyer nur zustimmen, wenn sie sagt, dass wäre "Sci-Fi für alle, die kein Sci-Fi mögen".
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht die Laune verdorben :D
ganz liebe Grüße
Christii
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen