Translate

Dienstag, 7. Mai 2013

Castrop-Rauxel

Morgen fahre ich zum zweiten Mal in meinem Leben alleine mit dem Zug <3
Echt traurig, wenn man bedenkt, dass ich 16 Jahre alt bin, aber nun gut.

Das Ziel meiner Zugfahrt ist *TROMMELWIRBEL* Castrop-Rauxel.

Ich bin mir sicher, dass kaum jemand diese Stadt kennt, und doch ist sie für mich der Ort, an dem sich fast die Hälfte meines bisherigen Lebens abgespielt hat.

Seit ich vor knapp zwei Jahren nach Hamburg zurückgezogen bin, vermisse ich Castrop. Noch immer spielt mein Leben sich dort ab. Meine Freunde, Teile meiner großen Familie und vor allem meine Heimat sind dort.
Ich will Castrop nicht anpreisen. Wenn ihr mich fragt was es da gibt, dann werdet ihr von mir nur die Worte "Erin-Turm", "Erin-Park", "Zechen" und "Ein Hauptbahnhof mit zwei, beidseitigen Gleisen" hören.
Es ist ein kleines Nest, das nur ein paar Klamottenläden und den direkten Anschluss zu Städten wie Dortmund und Recklinghausen zu bieten hat.
Nichts Großes. Und doch: Ich liebe diese Stadt mit Leib und Seele.
Den Großteil meiner Kindheit habe ich dort verbracht, fast 8 Jahre dort gelebt. Ich habe Freunde gefunden und verloren, bin auf eine Weiterführende Schule gewechselt, habe die 6te Klasse wiederholt, habe mich in einer ganz neuen und anderen Klassengemeinschaft wiedergefunden, in diesem Umkreis fallen lassen und konnte zeigen, wer ich wirklich bin. Ich habe dort gelacht, geweint, bin auf Bäume geklettert, runtergefallen, habe Schneeballschlachten geführt und gewonnen, mich gestritten und wieder vertragen.

Es ist einfach der Ort, der mir mehr bedeutet, als irgendeiner von den Gegenden in denen ich bis jetzt gelebt habe.

Und morgen sehe ich ihn endlich mal wieder <3
Ich besuche meine Freundin Lena und freue mich schon sehr. Es macht immer sehr viel Spaß mit ihr. Sie ist die verrückteste kleine Maus die ich je getroffen habe und ich liebe sie über alles. Ihr Haus ist schon fast mein zweites Zuhause geworden. Ich kenne mich überall blind aus, kenne den Inhalt ihres Kleiderschrankes in und auswendig.

Vielleicht werdet ihr irgendwann auch mal das Glück haben, dieses kleine Kaff besuchen zu können.

lg

Christii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen