Der Schultag getsern war wirklich katastrophal und trotzdem einfach genial.
Um sechs Uhr morgens kam meine Mutter in mein Zimmer und sagte mir, dass ich aufstehen sollte.
"Nein, ich hab erst um zehn Schule", war meine Antwort. Sie fragte mich, ob ich denn auch pünktlich aufstehen würde und ich sagte "Ja". Großer Irrtum, wie sich später herausstellte.
Um zehn hätte die dritte Stunde begonnen. Mindestens dreißig Minuten brauche ich für den Schulweg. Mindestens eine 3/4 Stunde um mich für die Schule fertig zu machen (inklusive Frühstück). Um zehn Minuten nach neun hat meine Austauschschülerin mich geweckt.
Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen was passiert ist:
Lautstarker Streit zwischen uns, eiliges Fertigmachen und ungeschminkt und ohne Frühstück aus der Tür Rennen, in der Hoffnung doch noch rechtzeitig da zu sein.
FALSCH - So hat es sich wirklich abgespielt:
Sie weckt mich und ich meckere sie an warum sie mich nicht geweckt hat. Sie sagt, dass sie auch erst vor zehn Minuten aufgestanden ist. Also höre ich auf ihr Vorwürfe zu machen und fasse mir an meine eigene Nase. Ich stehe auf, ziehe mich in Windeseile an und denke: "Wozu eigentlich beeilen? Ist doch eh nur die dumme Chemielehrerin." Also setze ich meine Morgenroutine in aller Ruhe fort, verlasse dann um ungefähr viertel vor zehn das Haus und komme eine halbe zu spät zu Chemie. Aber um ehrlich zu sein, hat mich das nicht im Geringsten gejuckt.
Nach Chemie gehe ich in die Pause. Endlich in kurzer Hose und T-Shirt <3 Der Winter ist vorbei *___*
Als ich mit meinen Freundinnen vor der Aula stehe und auf meine Theaterlehrerin warte, denken wir uns aus wie wir sie heute begrüßen wollen. Schließlich einigen wir uns darauf, sie in einem engen Kreis von blutrünstigen Vampiren zu umringen und sie bis zur Aulatür zu scheuchen.
Sie lobt uns über die Maßen und dann scheucht sie uns auf die Bühne.
Wir verteilen uns mit unseren Spielpartnern darauf und sie photographiert unsere Positionen.
Anschließend üben wir mal wieder meine und Sherlocks Klugscheißerszene.
Nur leider kann keiner von uns beiden den Text, so dass wir nur totalen Stuss vor uns hinfaseln.
Ich konnte es noch relativ überspielen, aber dem guten Sherlock war es total schnurzpipe, dass er den Text nicht konnte... Naja -.- Ich bin bei dem Anschiss unserer Lehrerin noch gut weggekommen...
Nach DSP haben wir Mittagspause. Was für mich bedeutet: Mittagessen und dann Chillen auf dem Sportplatz. Eine Stunde in der Sonne liegen und nichts tun ist extrem erholsam an einem langen Schultag.
Dann Philosophie: Wir bilden Gruppen. Ich bin mit Niki, Helene und noch paar anderen in einer. Wir sollen die Natur definieren. Während alle anderen ellenlange Texte schreiben, machen wir es kurz: "Alles was vom Menschen nicht beeinflusst wird, ist Natur!" Dann haben wir extreeem viel Zeit. Niki, Helene und ich beschäftigen uns damit uns gegenseitig anzumalen. Ich habe jetzt noch Helenes riesengroßes "HI" mit Herz auf meinem Arm stehen -.-
Ich bettele Niki an, dass er mir im Sommer, wenn er in Portugal runden Käse mitbringt und plötzlich sind wir beim Thema Käseschmuggel.
Ein sehr gelungener und doch total beschissener Tag O__O
lg
Christina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen